Ort.:  AUGSBURG-Deutschland

Strecke: Eiskanal- Olympiastrecke 1972

Fluß: Lech.

In der U-14 Klasse starteten im Kajak Einer Paul PREISL (NF-Höflein/NÖ) und im Canadier Einer   Timo  HASLMAIER-MÜLLNERITSCH  (Kajakverein Klagenfurt) als Europacupführende. Nach den ersten Wettkämpfen in Italien war die Strecke in Augsburg etwas schwieriger zu bewältigen.So konnten beide im ersten Wettkampf am Samstag nur den guten 2. Rang erreichen.Lucas AIXNER  im Kajak U-16 Bewerb verfehlte in der Qualifikation ein Tor und erreichte nicht das Finale  der besten 30.

Der Wettkampf am Sonntag konnte für die Europacupgesamtwertung notwendige Punkte bringen.

Timo  wurde erster in der Qualifikation und erster im Finale. Paul wurde ebenfalls erster in der Qualifikation doch im Finale verfehlte er ein Tor und erhielt 50 Strafsekunden dazu.  Damit konnte er sein Punktekonto diesmal nicht vergrößern. Lucas AIXNER fuhr diesmal besser verfehlte aber als 35 das Finale der besten 30 nur knapp.

Morgen fährt die österreichische Juniorenmannschaft nach FLATTACH im Mölltal/Kärnten und  hofft mit Heimvorteil auf gute Resultate.

Resultate  Samstag

Canadier Einer  U-14      1. GALE      Martin                                               SLO                 129,37

2.  HASLMAIER-MÜLLERITSCH   Timo              AUT                 130,63

3.  BENGERI      Rocco                                         CRO                 152,11

………………………….

Kajak Einer   U-14            1. GRIMALDI    Gabriele                                      ITA                 113,89

2. PREISL           Paul                                             AUT                115,22

3. MERRIFIELD  Thomas                                      GBR                118,78

………………..

Kajak Einer  U-16           AIXNER   Lucas  nach Torverfehlung nicht im Finalbewerb

Resultate  Sonntag

Canadier Einer   U-14     1. HASLMAIER-MÜLLNERITSCH    Timo              AUT                    124,70

2. GIAKONSTIDIS          Iason                                 GER                    132,88

3.  FRÖHLICH                                   Til                    GER                    135,68

……………

Kajak Einer  U-14        PREISL   Paul  nach Torverfehlung im Finallauf   kein gutes Resultat.

Kajak Einer  U-16        AIXNER  Lucas  35. Rang