ORT: St. PÖLTEN /NÖ

Strecke: WildwasserTrainingszentrum des NÖ- Kanuverbandes  an der Traisen.

Die Elite des Kärntner Kanusportes war heute in LIPTOVSKY  MIKULS  mit einer Bronzemedaille sehr erfolgreich. Doch auch die junge nächste Generation konnte bei den Nachwuchsbewerben des österr. Kanuverbandes ebenfalls gut abschneiden. Jakob SEEBACHER vom Kajakverein Klagenfurt  konnte sowohl im Slalom als auch in der Regatta die Bestzeit in den Schülerbewerben erzielen. Sein Vereinskollege Lukas ROHRMEISTER ist in diesem Jahr zum ersten Mal in der Juniorenklasse startberechtigt. Aus diesem Grund hat er gegen die viel älteren Sportler wenig Chance zu siegen. Doch sein 3. Rang in der Wildwasserregatta zeigt sein Potential.

Resultate

Wildwasserslalom Kajak Einer  Schüler  ( U-14)

1.SEEBACHER   Jakob   Kajakverein Klagenfurt            98,32

2.FRIEDREICH    David   Union Kanu Klub  Wien           108,50

3.KOLAR            Jan         Union Kanu Klub  Wien           118,49

…………………………………………………………………………………………………

Wildwasserslalom Kajak Einer   Junioren CU-18)

  1. KREMSLEHNER      Moritz         Union Kanu Klub   Wien     82,84
  2. ZEITLHOFER           Simon           NF- KC  Ybbs /NÖ                84,97
  3. SCHEDLBAUER       Max               KC   Graz                              89,56
  4. ………………………………………………………………………………………………………………………
  1. ROHRMEISTER       Lukas           Kajakverein Klagenfurt         100,43

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Wildwasserregatta  Kajak Einer Schüler (U-14)

  1. SEEBACHER     Jakob       Kajakverein Klagenfurt          8:11,35
  2. FRIEDREICH     Noah       Union Kanu Klub  Wien         11:28,40
  3. KOLAR   Jan                       Union Kanu Klub  Wien         11:31,28
  4. ……………………………………………………………………………………..

Wildwasserregatta  Kajak Einer Junioren ( U.18)

    1. ZEITLHOFER     Simon  NF- KC  Ybbs? NÖ                7:14,00
    2. KREMSLEHNER   Moritz   Union KC  Wien                7:20,14
    3. ROHRMEISTER   Lukas      Kajakverein Klagenfurt    7:49,26