Ort.:   Klagenfurt

Fluß  : Gurk

Strecke :  permanente Trainings und Wettkampfstrecke des Kajakvereins Klagenfurt

„Länderkampfstimmung“ beim 28. Int. Wildwasserslalom.  Die besten Nachwuchssportler aus Slowenien, Italien und Österreichs sind die Zukunft unseres Sports in Mitteleuropa. Die Alpen Adria Idee steht für den Nachwuchs im Mittelpunkt. Viele  neue Freundschaften werden  geschlossen.

Die Siege in den einzelnen Bootsklassen wurden zwischen Italien und Slowenien  gerecht verteilt. Österreicher konnten Achtungserfolge erzielen.  Zb. Unser neuer Canadier Einer Meister Felix REPNIG vom Kajakverein Klagenfurt. Mit guten Läufen konnte er den 7. Rang erreichen.

Resultate Canadier Einer Junioren :

1. Mario  SPAGNOLL     ITA                 106,48
  2. Matej  TROJANSEK   SLO                 106,80
  3. Andrej   JEKLIN          SLO                 112,87
  4. ………………………………………………………………..
  1. Felix      REPNIG          AUT                129,14

…………………………………………………………………………………….

Im Kajak Einer Damenbewerb   konnte sich die Mutter von Max STEINBRENNER Janet Steinbrenner vor der Klagenfurterin nach der Hochzeit

Valentina  KROENER  ,die eine ausgesprochene Wildwasserregattaspezialistin ist patzieren.

Resultat Kajak Einer  Damen :

1. Sara  BELINGER          SLO                   109,78
  2. Agata  SPAGNOL        ITA                     111,82
  3. Milena  MARINI         ITA                      112,22
  4. Janet    STEINBRENNER                        120,62
  5. Valentina  KROENER        KVK               121,03
  6. ………………………………………………………………………

Im Kajak Einer Juniorenbewerb konnte die österreichische Nationalmannschaft mit Simon ZEITLHOFER   vom NFKC. Ybbs/NÖ  den einzigen

Podestplatz heausfahren.

Resultate :    1. Jakob  SAVLI          SLO          96,23

1. Mattea  POLETTO ITA           100,57
  2. Simon ZEITLHOFER  AUT      101,10
  3. Paul     PREISL            AUT      101,38

6.Moritz  KREMSLEHNER   AUT  102,72

1. und bester  Kärntner  Noah  WILHELMER     AUT     106,78

Im Kajak Einer Herren Bewerb waren die Slowenischen Teilnehmer eine Klasse für sich, Sie belegten die ersten 3 Plätze . Tagesbestzeit erzielte der Slowenische WM Teilnehmer   Nico  TESTEN   mit 92,16  aus NOVA  GORICA. Aus Kärntner Sicht sensationell das Abschneiden der Spitzensportler des Kärntner Wildwasserleistungszentrum. Jakob  SEEBACHER  vom Kajakverein Klagenfurt konnte nach seinen 3 österreichischen SCHÜLERMEISTERTITELN 2022 nun noch den Schülerbewerb des

Alpen Adria Wildwasserslaloms gewinnen. Max STEINBRENNER vom UNION  KANU KLUB NÖTSCH  wurde mit einer Torstabberührung  3.

Resultat  Kajak Einer  Schlerklasse  U-14 :

1. SEEBACHER      Jakob                AUT                      99,29   (inkl. 2 Strafsekunden)
  2. KANCLER          Vid                     SLO                      99,92    (inkl. 2 Strafsekunden)
  3. STEINBRENNER   Max               AUT                     101,47 (inkl.2 Strafsekunden)