Fluß: Gurk
Ort.:  KLAGENFURTStrecke :  Wildwasserpark  bei der Gurkerbrücke

Zahlreiche Weltmeister aus Slowenien und Spitzennachwuchsfahrer bildeten eine starke Konkurrenz für die Kärntner Elite. Doch auf heimischenWasser konnten sich unserer Olympiakandidaten  Nadine WERATSCHNIG  im Canadier Einer und Felix   OSCHMAUTZ im Kajak Einer vor der Abreise nach Tokio zum erstenTrainingslager und zum Olympiatestwettkampf mit 2 Siegen verabschieden . Der Abflug erfolgt am 15.Oktober. Antonia OSCHMAUTZ in der JuniorenKajak Klasse musste der vielfachen Juniorenweltmeisterin  Eva Alina Hocevar den 1. Rang überlassen. So erging es auch Mario Leitner vom KC Glaneggder sich immer hinter Felix OSCHMAUTZ   platzierte.  Im Junioren Canadier Einer war die Konkurrenz mit dem Juniorenweltmeister Nejc POLANCICsehr stark besetzt und unser Nachwuchstalent  Timo HASLMAIER- MÜLLNERITSCH  konnte den 4. Rang belegen.  Lucas AIXNER in der Qualifikation noch aufdem 3. Rang   vergab mit 50 Strafsekunden für einen Torfehler eine Platzierung im Vorderfeld. Entschädigt wurde er mit dem ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERTITEL zusammen mit Felix und Antonia OSCHMAUTZ  im TEAMBEWERB  Wildwasserslalom. Da Felix OSCHMAUTZ Nicht an allen Staatmeisterschafts- Läufen teilgenommen hat konnte er nur den 2. Rang erreichen.
Einen Sieg für den Österreichischen Kanuverband gab es im Schüler Bewerb durch den Ybbser ZEITLHOFER   Simon,  Noah   WILHELMER vom KC Glanegg war mit dem 11. Gesamtrang  zweitbester Österreicher.