Ort.:  Klagenfurt

Strecke:   Wildwasserzentrum  der Stadtwerke  bei  der Gurkerbrücke

Rekordbeiteiligung von über 200 Startern bei der 20. Auflage dieser Traditionsveranstaltung. Die  besten Nachwuchsfahrer unserer Nachbarländer messen sich mit den Topathleten des  Kajakvereins Klagenfurt. Leider konnte Nadine  WERATSCHNIG infolge einer Krankheit nicht starten. Doch auch ohne Nadine war die Kajakverein Klagenfurt Rennmannschaft sehr stark. Nina WERATSCHNIG  fuhr Damenbestzeit  und Antonia OSCHMAUTZ konnte hinter der Juniorenweltmeisterin Eva -Alina  HOCEVAR aus Slowenien  den 2. Rang erreichen. Felix OSCHMAUTZ  war mit dem 3. Rang hinter dem Olympiaspiranten Erik  HOLMER  aus   Schweden  und dem  Slowenen  Vid  KUDER-MARUSIC zufrieden. Er konnte mit Blick auf eine Olympiateilnahme eine erfolgreiche Saison 2018 abschließen. Nun beginnt für unsere Rennmannschaft wieder das harte Herbst und Wintertraining als wichtige Saisonvorbereitung. Ein ausgezeichnetes Junioren Debut gelang Timo HASLMAIER-MÜLLNERITSCH  er erzielte  den 3. Rang. Im kommenden Jahr wird er bei Juniorenwelt –  und Europameisterschaften  erstmals an den Start gehen. In der stark besetzten Junioren Kajak Einer Klasse  wurde  Lucas   AIXNER   KVK 24. im Finalbewerb.

In der Schülerklasse U-14   gab es einen 2. Rang durch den sehr talentierten Niederösterreicher Paul PREISL   von NF-Höflein. Der Kärntner Noah WILHELMER  vom KC Glanegg wurde  19.

Nachwuchshoffnung Noah Wilhelmer (KC Glanegg) beim Alpe-Adria-Kanuslalom auf der Gurk

RESULTATE    ALPEN-ADRIA  WILDWASSERSLALOM

Kajak Einer Damen

1. WERATSCHNIG      Nina        AUT                                       92,02