Ort.:      BOVEC    , Slowenien
Fluß :    SOCA   ( Isonzo)
Bewerb:    Regatta  Langstrecke- 5km

Der erste  Akt für die beiden österreichischen Teilnehmer an der EM   ist vorüber.
Zuerst das sehr positive :   Gerhard  SCHMID  konnte heute seinen ausgezeichneten Rang 8. von der letzten Weltmeisterschaft in der Schweiz mit Rang 9 neuerlichbestätigen. In seiner langjährigen Karriere hat er wieder bestätigt , dass  er  zur Weltklasse im Wildwassersport gehört. Es  sollte noch einige Saisonen als Vorbild für unserenNachwuchs bei Großveranstaltungen antreten und sein Wissen weitergeben. Heute konnte er sein Wunschziel erreichen.
Valentina DREIER  hatte heute denselben Wunsch , doch sie hatte Pech. Sie zerstörte an einem Felsen ihr Boot und ging vor dem Ziel fast unter. So müßte sie noch über Rang 14froh sein.  Die EM ist noch nicht vorbei. Am Freitag und Samstag starten beide nochmals bei den Sprint Europameisterschaften.

Resultate  EM- WILDWASSERREGATTA   – Kajak Einer : Herren                                                                                     

  1. OVEN     Simon         SLO                       16: 49,54            
  2. URANKAR   Anze      SLO                       17:01,07
  3. SATKE          Adam     CZE                       17:02,47
  4. SLEPICA       Karel      CZE                        17:04,13
  5. MRUZEK      Kamil     CZE                         17:04,57
  6. BAROUH    Maxence FRA                        17:07,11
  7. PAUFLER    Nico          GER                        17:13,90
  8. BOUVET      Felix         FRA                         17:16,59
  9. SCHMID      Gerhard    AUT                        17:20,38                                                                                             

Resultate  EM- WILDWASSERREGATTA   – Kajak Einer : Damen  

1. MATHYS        Melanie                      SUI               18:41,20
2. ROSA             Mathilde                      ITA              18:41.22
3. PALOUDOVA  Anezka                       CZE              18:44,33
14.DREIER   Valentina                            AUT           19:40,89
(Nach Bootsbeschädigung)