Ort.:  TRNOVO und BOVEC   / Slowenien
Fluss :   SOCA   ( Isonzo)
Bewerbe :  Langstrecke  (3,6 km)                    Wildwassersprint  480 m

Am Mittwoch geht es los.  Die Wildwasser Europameisterschaft in der Regatta findet 2019 im einzigen Slowenischen Nationalpark statt.  Kanusport ist ein Natursport !Der höchste Berg Sloweniens der Triglav ist der Namensgeber des Parks -der Fluss Soca ( Isonzo) ist das Herzstück des Parks. Tausende Wildwasserfahrer und Naturliebhabersind jährlich Besucher. Besonders für die Kärntner Wildwasserszene ist hier ein Paradies.Für unsere EM Teilnehmer  Valentina  DREIER und Gerhard SCHMID ist ein Start  hier-   fast ein Heimrennen! –  –  ein besonderes Erlebnis.
Besonders Gerhard SCHMID liebt diesen Fluss.In den letzten Monaten haben Gerhard und Valentina in dieser einzigartigen Kulisse zahlreiche Trainingsfahrten absolviert.Ziel für beide Sportler ist es einen Platz unter den besten 10 Europäern zu erreichen. Es wird aber gegen die starke Konkurrenz aus Slowenien,Deutschland,Tschechien,Italien,Frankreich,der Slowakei  ua.  “ sauschwer“. Beide hoffen aber auf Erfolg.

PROGRAMM DER  EUROPAMEISTERSCHAFTEN :

20 Uhr  Eröffnung in Bovec.

Mittwoch –  WILDWASSERREGATTA

Einzelbewerb: 12.00   Kajak Einer Damen ( Am Start  Valentina  DREIER – Kajakverein Klagenfurt)
12.30   Kajak Einer Herren ( Am Start   Gerhard   SCHMID- Kajakverein Klagenfurt)

Donnerstag : Teambewerbe

WILDWASSERREGATTA
(Österreich nicht am Start)

Freitag – WILWASSERSPRINT  – QUALIFIKATION

( 1. Lauf  ab 10.00 und 2.Lauf ab 14.00 )  Die besten 15 Boote steigen in den Finallauf am Samstag auf!

10.00  Teambewerbe  WILDWASSERSPRINT ( Österreich nicht am Start)
14.00   EUROPAMEISTERSCHAFT   WILDWASSERSPRINT  . Einzelbewerbe