Wildwassersport findet dieses Wochenende in den Pyrenäen statt. Auf der Nordseite in PAU/ Frankreich die Slalom EM  und  auf der Südseite in SEU  d` Urgell/Spaniendie Generalprobe  für die Ende September stattfindende WELTMEISTERSCHAFT im WILDWASSERSPRINT statt. Samstag und Sonntag  werden 2 Weltranglistensprints ausgetragen.Kurz nach der EM  in Slowenien wird Valentina  DREIER  vom Kajakverein Klagenfurt als einzige  Vertreterin des österr. Kanuverbandes diese Wettkämpfe für ihren WM- Startals Vorbereitung benützen.  Alle  Weltklassekanutinnen sind am Start. Es dürfen aber pro Nation mehr als 4 Starterinnen antreten. So wird für Valentina das Erreichen derFinalläufe sehr schwierig.Die Sprints finden in SEU   auf dem künstlichen Wildwasserkanal der Olympischen Spiele von  BARCELONA  statt.   ​
Programm :

Samstag :   9.00  Uhr   1. Qualifikationslauf für das Finale  der besten 15  Damen.  Die 5 Besten  kommen direkt in den Finallauf.

11.00 Uhr   2. Qualifikationslauf.  Die 10 Besten steigen in den Finallauf auf.

15.00   FINALE     Kajak Einer  Damen.

Am Sonntag findet nochmals mit demselben Zeitplan der 2. Weltranglistenbewerb Wildwassersprint statt.