Ort:   KRAKAU  -Polen

 im Canadier 

Strecke :  künstlicher Olympiakanal im Sportzentrum KOLNA

Timo   HASLMAIER-MÜLLNERITSCH   Europacupsieger im Canadier Einer  U-14  konnte seine Schülerkarriere mit einem Podestplatz   im von den Top Nationen  Polen,Slowakei,Tschechien und Slowenien sehr stark besetzten Bewerb  erfolgreich abschließen. Im kommenden Jahr versuch er sich mit 15 Jahren gegen die stärksten Junioren bei Welt und Europameisterschaften zu behaupten. Die ersten Jahre werden für ihn sehr schwer werden doch mit dem Fernziel einer OLympiateilnahme könnte er gute Leistungen bringen. Er hat im Kajakverein Klagenfurt mit  Nadine WERATSCHNIG  und Felix OSCHMAUTZ sehr gute Vorbilder.  

Sein Vereinskamerad  Lucas AIXNER belegte im Kajak Einer Herren   U-16  Bewerb den 17. Rang.

Resultate

Canadier Einer U-14   

  1. URBAN       Michal              CZE             102,75
  2. SEDIVY        Vit                     CZE             106, 07
  3. HASLMAIER-MÜLLNERITSCH  AUT       106,70
 
Kajak Einer Herren U-16 
  1. LOCNICAR       Jan               SLO                 86,02
  2. GALOVIC     Maximilian      SVK                88,74
  3. KREJCI          Jakub                CZE               90,55

17. AIXNER    Lucas                   AUT              106,95