Ort.:  ROUDNICE     Tschechien

Fluss:   Elbe

Stecke :  künstlicher  Wildwasserkanal   im Zentrum von Roudnice,

Die  Erfolgsserie im Spitzensport  des Kajakvereins  Klagenfurt geht nicht zu Ende . Jakob  SEEBACHER  Schüler  des Sportgymnasiums Lerchenfeldstr. In Klagenfurt  wurde vom Österreichischen Kanuverband für seine erste  Teilnahme an einer Juniorenweltmeisterschaft nominiert. Als jüngster internationaler Teilnehmer stellt er sich im Wettkampf  gegen die 18 jährigen Junioren. Es ist führ ihn eine große Ehre und eine Chance bei der WM  Erfahrung zu sammeln um in den kommenden Jahren die Nachfolge seines großen Vorbildes Felix OSCHMAUTZ  anzutreten.

Mit dem  „Know How„  des Kajakvereins  wird  er sich bemühen ein Achtvolles Resultat zu erzielen.  Dies sollte im Schatten seiner Vorgänger Gerhard SCHMID, Harald HUDETZ und Herwig  NATMESSNIG  gelingen. Wir hoffen dass er in Roudnice  viel  Freude hat um für kommende Aufgaben motiviert zu sein. Für den Teambewerb der WM  hat er hochkarätige  Partner  Lukas PROFANTER ist der Sohn  der vielfachen Exweltmeisterin Uschi PROFANTER  und Tim Briedl ist Sohn unseres derzeitigen Verbandspräsidenten.