Ort.:  ROUDNICE  Tschechien

Fluss :   ELBE

Strecke :  künstliche Kanuslalomstrecke im Zentrum von Roudnice

Bewerbe Langstrecke ca. 4,5   km

Bei  Rekordbeteiligung wird heute  die Weltmeisterschaft mit dem Langstreckenbewerben eröffnet.   Zuerst geht es auf der nur leicht fließenden

Elbe los doch dann im Zielbereich der letzten 200 m wird es wirklich wild. Dort kann man mit Fehlern das Rennen  vergeben. Für  den Österreichischen Nachwuchs im Kajak  Einer ist  dies eine Standortbestimmung für die Zukunft. Wir haben wirklich einen  talentierten Nachwuchs der uns in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten könnte.

Am Start im U-23 Bewerb die von Gerhard PEINHAUPT betreute Nationalmannschaft in der Wildwasserregatta alle  KC  Graz  Steiermark. Die Resultate beider Sportler waren ausgezeichnet und machen Hoffnung auf die kommenden Saisonen. Im Kajak Einer Langstrecke erreichte Winkler Paul im Kajak Einer mit Rang 7   einen Top Ten Rang und Benjamin Cartelieri wurde knapp dahinter.

In  der  Juniorenweltmeisterschaft war unsere  junge Mannschaft Tim BTIEDL  Forelle Steyr, Jakob SEEBACHER Kajakverein Klagenfurt und Lukas PROFANTER  vom KC  Graz  zum ersten Mal  bei einer Wildwasserweltmeisterschaft.  Mit Rängen im Mittelfeld haben sie ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.

RESULTATE    Kajakbewerbe   JUNIOREN  WM :

1. BOGARTS      Lean            BEL                      15:48,97
  2. NOVAK          Matyas         CZE                      15: 50,18
  3. BLUM            Philipp          GER                      15:55.98
  4. …………………………………………………………………………………….
  1. BRIEDL      Tim                  AUT                        18:08,13

35,  SEEBACHER  Jakob          AUT                         18:19,69

53,   PROFANTER    Lukas       AUT    Nach Kenterung.

RESULTATE  U:23  WM    Langstrecke :

1.SINDELAR     Jan                           CZE                          15:38,12

2, REBOUL      Augustin                  FRA                       15:40,85

3-  NOVAK       Filip                          CZE                          15:50,21

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

1. WINKLER   Paul                           AUT                        16:10,68

…………………………………………………………………………………………………………..