Unsere aussichtsreichste TeilnehmerIn Valentina DREIER konnte heute im Kajak Einer Qualifikationsbewerb ihr Sollziel erreichen.

Die Schwierigkeit der Strecke machte dies sehr schwer. Aber nicht nur für Valentina, auch die beste Italienerin und die beste Tschechin scheiterten in der Qualifikation. Nun kann sich Valentina ganz auf den morgigen Finallauf konzentrieren. Ziel wäre eine Verbesserung auf einen Rang unter den ersten  10 Damen. Sie hat aber auch Aussenseiterchance auf eine Medaille. Ich traue ihr dies zu ,denn die  Vorbereitung lief optimal.

Im Kajak Herrenbewerb waren  die Erwartungen nicht so hoch. Doch der 35. Rang vom Jungen Grazer Paul WINKLER bei seiner ersten WM Teilnahme gibt Hoffnung für die Zukunft. Der mehrfache Österreichische Staatsmeister Eric KASTNER vom Klub Forelle Steyr als 25 und der Grazer  Marcel BLODER  als 30 erfüllten auch die Erwartungen und können mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Resultate Kajak Einer

Die Plätze ab 15 sind bereits das Endresultat :

Damen :

1. SATKOVA   Martina    CZE                            58,51
  2. FRESLON    Pauline    FRA                            58,58
  3. KÖSTLE     Elisabeth   GER                            59,84
  4. ——————————————————————-
  1. DREIER      Valentina    AUT                          63,22   Kajakverein Klagenfurt-   FINALTEILNAHME

Herren :

1.   LEMMEN   Yannic        GER                          51,08
  2. ZAPLETAL   Vojtech       CZE                          52,48
  3. BAROUH    Maxence      FRA                       52,50