Österreichischer Schüler und Junioren Cup Wildwasserslalom und Wildwasserregatta

Ort.:  St.  PÖLTEN  / NÖ

Strecke : Trainingszentrum der Naturfreunde

Die  Kärntner Kadersportler des Leistungszentrums konnten sich mit   guten Resultaten in Szene setzen. Schon in den kommenden Jahren werden sie Österreich bei Junioren Welt- und Europameisterschaften vertreten. Im Wildwasserslalom konnte Noah  WILHELMER   vom  KC-Glanegg/Kolbnitz  hinter den  österreichischen Junioren Paul Preisl, Moritz Kremslehner und Simon  Zeitlhofer den 4. Rang erreichen.  Die 3 Besten der Qualifikation werden den österreichischen Kanuverband bei der Junioren WM  Anfang Juli in Laibach vertreten.

Noch erfolgreicher  war  Max  STEINBRENNER   vom  Union Kanu  Klub-Nötsch   mit dem Sieg in der Schülerklasse. Zu erwähnen noch  Jakob  SEEBACHER mit dem 3. Rang und Lukas ROHRMEISTER mit dem 5. Rang  beide vom Kajakverein Klagenfurt.

Im anschließenden Regattabewerb konnte Lukas ROHRMEISTER mit dem 2. Rang , Max STEINBRENNER mit dem 3. Rang und Jakob SEEBACHER mit dem 4. Rang  im Kajak  Einer gute  Resultate erreichen.

Resultate Kajak Einer Wildwasserslalom

Junioren

1. PREISL    Paul                                                      NF  Höflein /NÖ         79,04
  2. KREMSLEHNER   Moritz                            Union Kanu Klub Wien     80,39