Ort.:  SKOPJE  / Mazedonien

Bewerb ;  Langstrecke ( 3,5   km)

Der  1. Akt der Europameisterschaft  brachte für den österreichischen Kanuverband leider keine erhofften Resultate. Es war aber eine Standortbeurteilung für die Zukunft.

Nur mit noch mehr Einsatz und Training können wir wieder die Weltklasse erreichen.

Es war heute für unsere Sportler sehr schwer bei über 40 Grad Hitze Bestleistungen zu erreichen.

Eric  KASTNER   vom Verein Forelle Steyr  im U-23 Kajak Einer Bewerb konnte mit dem 20. Rang im stark besetzten Herrenbewerb noch halbwegs zufrieden sein.  Der junge Wiener Vizenz  JANISCH  wurde in diesem Bewerb 25.

Im Kajak Einer Damen U-23 rutschte Valentina  DREIER  vom Kajak Verein Klagenfurt auf den 16. Rang zurück und die „Forelle“ Kanutin Katrin REITHMAYR wurde 17.

Bitter für Dreier der knappe Abstand zu 4 vor ihr liegenden Sportlerinnen aus Deutschland.

Unsere beiden  JuniorInnen  Victoria  ANSLGRUBER  und  Anton STEINWENDTNER  beide Kajakfahrer von Forelle Steyr  wurden  27.  bzw. 30.

Morgen in den Teambewerben können wir keine großen Hoffnungen haben ,da wir mit den beiden Junioren im U-23 Bewerb starten.

Alle Sportler des Österreichischen Kanuverband hoffen auf eine deutliche Verbesserung im WILDWASSERSPRINT  am Samstag und Sonntag.

Resultate 😊Kajak Einer Herren  U-23

😊

1. PAUFLER    Marcel       GER                           9:42,72
  2. PAUFLER    Nico            GER                           9:49,15