Ort..:   SEU  D´ URGELL-Spanien
Bewerb:   Semifinallauf  Kajak Einer Herren( Die 10 besten bestreiten  den FINALLAUF  um die Weltmeisterschaft )
Es geht in diesem Lauf um den QUOTENPLATZ   für Österreich und die nationale  Olympiaqualifikation zwischenFelix OSCHMAUTZ   und Mario LEITNER
Im nationalen Duell konnte  Felix OSCHMAUTZ  mit einem Lauf mit einer knappen Berührung  eine ausgezeichnete  Fahrt vorlegen und lag lange auf Finalkurs .Ohne seine knappe Berührung hätte er das Finale erreicht. Doch das wichtigste für ihn war die OLYMPIAQUALIFIKATION! ER  FREUT SICH SCHON AUF  TOKIO! Ein schöner Tag für den Kajakverein Klagenfurt in einer Sommersportart!

Resultat Kajak Einer Herren

16. Felix OSCHMAUTZ   87,85 ( Inkl. 2 Strafsekunden)- 

27. Mario LEITNER  90,85Felix für Olympia fix qualifiziert!

Sieger  PRSKAVEZ  Jiri    CZE   84,34